Stefan | gruenden-auf-mallorca.de

Gründer & CEO, gruenden-auf-mallorca.de

06/2024

Mallorca - von der “Putzfraueninsel” zum innovativen Wirtschaftsstandort

Mallorca - von der “Putzfraueninsel” zum innovativen Wirtschaftsstandort

Die Zeiten ändern sich und das sieht man auch sehr gut auf Mallorca. Wo früher jeder nur das Bild von sonnenverbrannten Touris mit Bier in der Hand und schwerem Zungenschlag im Kopf hatte, beginnt sich immer mehr etwas Neues durchzusetzen: das mondäne, innovative und total spannende Mallorca!

Die Baleareninsel als Wirtschaftsplatz

Mallorca verfügt genauer betrachtet über viele Vorteile für alle, die u.a. in der digitalen Post-Covid-Welt international Geschäfte machen:

Regelmäßige Fluganbindungen an viele Destinationen weltweit - auch in der Off-Season
Top-Infrastruktur in der Hauptstadt Palma (Büros, Glasfaserinternet, Nahverkehr, Airport)
Lebensqualität pur (viele Beaches, tolle Bars und Restaurants, Business Events, Networking)

Das sind nur einige wenige Benefits die dafür sorgen, dass sich Mallorca in den letzten jahren stetig wandelt.

Remote Workation? Kein Ding!

Wer sein Business primär digital betreibt, hat heute die Nase vorn, wenn es um die vielbeschworene Work-Life-Balance geht - vorausgesetzt man weiss die Freiheiten zu nutzen.

Mallorca bietet sich für Mitteleuropäer/innen als Destination für Arbeitsaufenthalte, Retreats, Workations uvm. an, weil die Insel leicht erreichbar ist, von den meisten Destinationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Frankreich ist Mallorca nur wenige Stunden entfernt.    

Die Hotels auf der Insel eignen sich gut für Menschen, die remote arbeiten wollen. So sind durchwegs in den besseren Hotels gutes Internet und entsprechend große Zimmer vorhanden, auch Coworking Spaces findest man auf der Insel genügend - und wer es gerne “rural” mag, kann sich ja einfach mit 5G und Notebook direkt an den Strand unter einen Palmen-Sonenschirm legen.

Spanische Creatives stehen bereit für dich

Durch die Nähe zum spanischen Festland - nach Barcelona, Madrid oder Valencia ist es nur ein Katzensprung - tun sich ebenfalls spannende Möglichkeiten auf. Städte wie Barcelona haben eine florierende Kreativ-Szene wo sich talentierte Designer/innen, Content Creators, Marketers oder Social Media Experts tummeln. Viele davon sprechen gutes Englisch und sind es gewohnt, mit Unternehmen in Zentraleuropa remote zusammenzuarbeiten - dem Upgrade deines Teams mit qualifizierten Freelancer/innen steht also nichts im Weg!

Bereit für den nächsten Schritt? Dann lass uns reden: https://gramlrc.de/termin